Wie merkt man Magenkrebs?

Körperliche Signale für Tumore im Bauch

Wie merkt man Magenkrebs, ist eine Frage, die schwer zu beantworten ist. Da Magenkrebs wenig bis keine Symptome ausbildet, merkt man ihn meistens nicht. Typische Anzeichen können übelriechender Stuhl sein. Aber auch an dauernden Bauchschmerzen, Völlegefühl oder Blähungen kann man einen Magenkrebs merken. Sicher kann man nur sein, wenn der Arzt eine sorgfältige Diagnose durchführt. Es ist also nicht klar, wie man Magenkrebs merkt. Viele Symptome sind so unspezifisch, dass sie nur zusammen eine Diagnose nahelegen. Lesen Sie dazu auch unseren ausführlichen Artikel zu diesem Thema.

Bildmaterial: Die Urheber sind jeweils an den jeweiligen Abbildungen namentlich genannt. Für Abbildungen einer Artikelvorschau finden sie die Urheber im jeweiligen Artikel. Weitere Angaben zu unseren Bildquellen finden sie im Impressum. Alle Abbildungen unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Urhebers und sind durch Copyright geschützt.

Titelbild:

gopixa / Shutterstock